2 neue Regionalgruppen

Jugend gegen AIDS wächst. Und mit uns wächst auch die Idee von einer aufgeklärten, toleranten Gesellschaft.

Jugend gegen AIDS JGA

 

Am vergangenen Wochenende hat sich unsere Regionalgruppe Köln (siehe Foto) gegründet. Zahlreiche Jugendliche setzten hier bereits im vergangenen Dezember, rund um den Welt-AIDS-Tag, ein Zeichen und beteiligten sich an unserer Aktionswoche. Nun wurde der nächste Schritt getan. Mit der Gründung einer Regionalgruppe wird nun das ganze Jahr über an Aktionen und Projekten gearbeitet.

Nur kurz davor, am 6.April, hat sich in Stuttgart eine neue Regionalgruppe gegründet! Mit der Gründung hat sich die erste Regionalgruppe in Baden-Württemberg gebildet, die uns im Kampf gegen AIDS und für mehr Aufgeklärtheit und Toleranz unterstützt.

Die Gründung wurde in hohen Tönen gelobt, so sagte der Kultusminister von Baden-Württemberg: „Ich freue mich über die neue Vertretung von Jugend gegen AIDS in Stuttgart. Es ist klasse zu sehen, wie junge Leute gegen die Verharmlosung einer unterschätzten Krankheit kämpfen und sich dabei auch als engagierte Bürger üben.“

Als erstes Projekt wird die Regionalgruppe auf zahlreichen Abibällen zu Gast sein, um dort Spendentombolas zu veranstalten.

Wir begrüßen die beiden neuen Mitglieder der JGA-Familie und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>