Anna zu Gast in der JoiZone

Am Mittwoch war Anna Konopka, Regiosprecherin von Berlin zu Gast beim Sender „Joiz“, bei dem wir bereits ein gern gesehener Gast sind.

Jugend gegen AIDS JGA Positive Schule joizone Anna Konopka

Dort wurde sie im Rahmen von JGA als Organisatorin des Projektes “Positive Schule” vorgestellt und hat unsere Präventionsarbeit an Schulen kurz erläutert und so auf Jugend gegen AIDS aufmerksam gemacht. Thema der Sendung war „Das erste Mal“. Moderatorin Toni Scheurlen hat dazu einige Fragen vorbereitet, denen Anna Rede und Antwort stehen musste. Von “Was mach ich, wenn beim ersten Mal was schiefgeht?” über “Liebt er mich noch wenn ich „nein“ sage?” bis zu “Tut es immer weh?”. Viele der Fragen kamen Anna und uns bekannt vor. Auch die eine oder andere Anekdote von unseren Erfahrungen auf der YOUMesse hat für Unterhaltung gesorgt. Parallel zu Tonis Fragen, konnten auch die Zuschauer live ihre Fragen loswerden und bekamen prompt ihre Antwort von Anna.

Eines der Highlights war eine Zuschauerumfrage, mit der ein obszönes Wort fürPenis und Vagina gesucht wurde. Das Ergebnis? Unter anderem Schneckchen,Schniedelwutz oder auch Schmuckkästchen. Ihr glaubt`s nicht? Dann könnt auch ihr, euch die Sendung online hier selbst ansehen.

Alles in allem war es eine super Möglichkeit für uns, Jugend gegen AIDS wieder ein wenig bekannter zu machen und auch hier an die Jugend von heute zu appellieren:

Ob bei Kerzenschein oder auf dem unbequemen Autositz, niemals vergessen, Kondome benutzen!

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>