Erfolgreiche Benefiz-Tombolas!

Mitte Juni bis Anfang Juli war wieder Abi-Ball Saison, für uns “Benefiz-Tombola Saison”!

Jugend gegen AIDS JGA Abiballtombolas

Zum Welt-AIDS-Tag gibt’s schon fast traditionell unsere Aktionswoche, zur Abi-Ball Saison seit letztem Jahr nun unsere Benefiz-Tombolas mit coolen Preisen!

12 Abijahrgänge haben unsere Teams auf ihre Abschlussbälle eingeladen – in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin! Das war einerseits das Ergebnis von mehreren Verschickungen per Post und per Email, erfolgreichen Telefonaten und einsatzbereiten Mitgliedern, als auch eine Herausforderung für uns! 12 Benefiz-Tombolas, von denen allein 4 an einem Abend lagen, mussten erst einmal organisiert werden. Doch dank vieler, vieler engagierter Mitglieder waren die Teams schnell zusammen und auch die Hauptgewinne (iPads, iPods und CinemaxX – Freikarten) bekamen wir vergünstigt!

Jetzt können wir gemeinsam auf die feierlichen Veranstaltungen zurück blicken, uns an Sprüche wie “Du weißt, welche Nummer du nachher ziehen musst!” oder “Ich kaufe nur ein Los, wenn ich das iPad gewinne!” erinnern und auf Spendeneinnahmen von über 11.000€ stolz sein!

Unser Gewinn liegt bei 6.500€, womit wir wieder einen ganzen Schritt näher sind am Startkapital für unsere zukünftige Stiftung! Vielen Dank an alle Spender, Los-Käufer und -verkäufer, Helfer und an 1edu und CinemaxX für Eure / Ihre Unterstützung!

 

Fotos von allen Veranstaltungen findet Ihr auf unserer Facebookseite! Alle Namen, Schulen und Zahlen gibt’s in unserem monatlichen Newsletter!

 

 

Habt ihr noch Fragen oder Feedback zum Themba “Benefiz-Tombolas”? Schreibt eine E-Mail an Wiebke (wiebke@jugend-gegen-aids.de), wir freuen uns auf Anregungen!

Share this stuff!