Auszeichnung für Save your Dreams

Es gibt tolles Feedback für unsere aktuelle Kampagne „Save your Dreams“.

Jugend gegen AIDS JGA

Die englischsprachige Seite Osocio zeichnet jedes Jahr die besten non-Profit Kampagnen aus und bietet eine Plattform zum Austausch auf diesem Gebiet.

Osocio ist auf unsere neue Kampagne aufmerksam geworden und hat das Video und alle Plakatmotive ins Englische übersetzt. Sie meinen „Die Botschaft dieser starken Anti-AIDS Kampagne […] könnte nicht klarer sein“.

Wir sind sehr stolz über diese internationale Anerkennung unserer Arbeit!

Osocio berichtete bereits über unsere letzte Kampagne „Gott sei Dank, Kondome schützen!“ und nominierte sie für die Auszeichnung der besten Kampagne 2011.

Ihr könnt den Artikel hier nachlesen: http://osocio.org/message/save_your_dreams/

Share this stuff!

Erfolgreiche Aktionswoche 2012

Unsere diesjährige Aktionswoche in 30 Städten war ein erfolgreicher Start für das “Jahr der Träume”

Unsere Aktionswoche anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 01. Dezember ist vorbei, jetzt geht’s weiter. Größer, bundesweit und mit Euch.

In Schulen, Einkaufszentren und auf Marktplätzen in 30 Städten waren Jugendliche mehrere Tage für uns aktiv. Es wurden AIDS-Schleifen verkauft, Spenden gesammelt und Flyer und Kondome verteilt.

Mit großartiger Unterstützung unserer Freunde von deepblue networks, mit einem neuen Schirmherren, Dr. Frank-Walter Steinmeier, an unserer Seite und mit Deutschlands beliebtester Kondommarke, die uns mit ihren Kondomen in unserem Design versorgt, starteten wir in unsere bisher größte Kampagne mit dem Slogan „Save your Dreams“ – www.save-your-dreams.de

Bereits am Montag, 26.11., fingen die ersten Schulen an Schleifen zu verkaufen und mit Aktionen auf die Kampagne aufmerksam zu machen.  Am Donnerstag, 29.11., fiel dann der offizielle Startschuss. Die Einkaufszentren und Marktplätze in ganz Deutschland wurden mit Aktiven besetzt, unsere Materialien verteilt und unsere Botschaft verbreitet. Außerdem waren unsere Plakatmotive im Design der Save your Dreams Kampagne das erste Mal zu sehen. Mit der tollen Unterstützung der Ströer Out-of-Home Media AG sind diese seitdem in 140 Städten an Bahnhöfen zu finden. Unübersehbar sticht die leuchtend rote Farbe schon von Weitem ins Auge und bringt den Kampagnenslogan zu den Menschen.

Am Freitag berichteten wir dann unserem Schirmherren, Dr. Frank-Walter Steinmeier, über die ersten Aktionstage in der Kampagne. Er war beeindruckt von dem professionellen Engagement und stolz auf das, was Jugendliche heute erreichen können. Er will uns auch weiterhin bei der Umsetzung unserer Arbeit helfen.

Dann kam der Samstag und mit ihm der Welt-AIDS-Tag. Durch Präsenz und eine vollkommen neue Herangehensweise an das Thema HIV/AIDS konnten wir uns von den anderen Organisationen abgrenzen und einen neuen, jugendlichen, Weg der Prävention antreten. Denn mit dem Welt-AIDS-Tag startet auch unser „Jahr der Träume“. Das heißt, die Kampagne läuft zum ersten Mal über die Aktionswoche hinaus weiter. Bis in den Herbst nächsten Jahres werden immer andere Plakatmotive aus der Reihe in Deutschland zu sehen sein und begleitet von zahlreichen Events und Aktionen. Alles unter dem Motto „Save your Dreams“.

Damit Ihr davon nichts verpasst, folgt uns auf Facebook  und Twitter.

Share this stuff!