Der Sommer ist noch lang…

Für die Aktiven bei Jugend gegen AIDS ist die Sommer- und Straßenfestsaison noch lange nicht vorbei!

Jugend gegen AIDS JGA

Gerade für unsere Hauptstadtregionalgruppe vergeht kein Wochenende ohne Infostand, Flyeraktion oder Straßenfest.

Als ein Beispiel sei der großartige Auftritt auf dem Parkfest im Freiluftkino Friedrichshain genannt, das am Samstag (17.08.13) zum 16. Mal stattfand.

Es wurden tausende Flyer verteilt, hunderte Kondome unters Volk gebracht und dutzende Gespräche geführt. Unsere Kampagne „AIDS ist nicht schwul“ war dabei natürlich omnipräsent.

Angelehnt an die Aktion unserer Regionalgruppe Hamburg auf dem Christopher-Street-Day vor einigen Wochen, konnten an unserem Infostand Penisse aus Gips und – das war neu -Frauensilhouetten bemalt und dekoriert werden. Eine Aktion, die zunächst vielleicht merkwürdig klingt, aber zu zahlreichen Gesprächen und neuen Kontakten führte. So wurde Jugend gegen AIDS zum Gesprächsthema und beliebtem Aktionsstand.

Zur selben Zeit waren Aktive im Norden des Landes als Laufgruppe auf dem Christopher-Street-Day in Lübeck. In der Parade wurde Flagge gezeigt für eine aufgeklärte und tolerante Gesellschaft und die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit Infomaterialien, Stickern und natürlich Kondomen ausgestattet.

Du willst auch aktiv werden? Kein Problem! Melde dich ganz einfach hier: http://www.jugend-gegen-aids.de/mach-mit/hilf-uns/
#änderewas zum Positiven!

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>