Neue Peers in Flensburg!

Weiter werden in ganz Deutschland fleißig neue Peers für “Positive Schule” ausgebildet. Dieses Mal: Flensburg, unsere Nordlichter

Jugend gegen AIDS JGA

Schon vor dem PPS-Seminar haben wir den Schulen in Flensburg mal auf den Zahn gefühlt und positives Feedback bekommen. Da in der stadtweiten Schülerzeitung ein Artikel über Sexting für Aufruhr gesorgt hat, ist in den Flensburger Schulen die Rolle der Aufklärer gefragter denn je.

Am 27.4. konnten wir uns dann endlich zu Peers ausbilden lassen. Knapp 10 Stunden hieß es Anna zu lauschen, was uns auch ziemlich leicht fiel, aufgrund ihrer sympathischen und lustigen Art.

Zwischen Rhetorik, Moderationstipps und einem Geschlechtskrankheiten-Quiz, gab es auch ein leckeres Mittagessen, bei dem wir uns von Marvins breitgefächertem Liederspektrum überzeugen konnten.

Wir können die Ausbildung nur empfehlen! Das Wissen und der Spaß sind die 10 Stunden Ausbildung auf jeden Fall wert! Wir in Flensburg sind perfekt vorbereitet und brennen darauf noch vor den Sommerferien die ersten positiven Schulen in Flensburg zu zertifizieren.

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>