Wir haben es geschafft!

Sechs Tage, über 250 engagierte SchülerInnen, unzählige AIDS-Schleifen und ein deutliches Zeichen gegen HIV / AIDS!

Unsere Aktionswoche „SchülerInnen zeigen Schleife – Next Level!“ ist vorüber! Wie der Name „Next Level!“ schon angekündigt hat, war die Aktionswoche auf einem neuen Niveau! Neben dem erfolgreichen Schleifenverkauf in den drei großen Einkaufszentren „Alstertal Einkaufszentrum“, „Europa Passage“ und „Hamburger Meile“ und dem Schleifenverkauf an über 70 Schulen, haben wir inhaltliche Veranstaltungen für SchülerInnen organisiert.

Zusammen mit „Cinema for Peace“ gab es eine Kinovorstellung des Films „Themba“, bei dem die Regisseurin Stefanie Sycholt Frage und Antwort stand und das Theaterstück „I will survive“, dass die anwesenden SchülerInnen ganz schön beeindruckt hat! Am 1. Dezember, dem offiziellen Welt-AIDS-Tag  bildeten ca. 50 Menschen eine große Schleife auf dem Ballindamm, riefen laut die Sprüche unserer Plakatkampagne und erregten damit die Aufmerksamkeit der Weihnachtsmarktbesucher und Passanten.

Die Woche war ein großer Erfolg, wofür wir uns bei allen Beteiligten bedanken! Nur zusammen – mit insgesamt über 250 beteiligten SchülerInnen – konnten wir 6 Tage lang Schleife zeigen und die Menschen daran erinnern, dass HIV / AIDS eine lebensverkürzende Krankheit ist, mit der sich immer noch täglich mehr als 10.000 Menschen neu infizieren!

Wie viele Spendengelder dabei zusammen gekommen sind und ob es direkt für die offizielle Gründung der „Jugend gegen AIDS Stiftung“ reicht, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Klickt doch einfach regelmäßig auf unsere Seite und lasst das Thema HVI / AIDS nicht in Vergessenheit geraten.

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>