YOU Messe in Dortmund

Jugend gegen AIDS JGA YOU Dortmund

JGA hat für die Aufklärungsarbeit des Vereins in Dortmund auf der YOU! Messe geworben. Bei vielen Gesprächen rund um unser Projekt Positive Schule konnten wir die bereits im August gestartete Aktion ‪#‎100ways‬ (not) to use a condom erneut erfolgreich mit den jungen Besuchern umsetzen, indem wir zahlreiche Videos drehten und so einen weiteren Schritt gingen, jugendliche Hemmnisse vor dem Kondom abzubauen.
Mit viel Freude waren diese bereit, sowohl den spaßigen Akt des Kondommissbrauchs zu begehen, als auch ernsthaft mit uns über sexuelle Aufklärung zu sprechen.
Besucht wurden wir auch von vielen anderen Mitausstellern, welche die Aufklärungsarbeit von JGA in ihrer enormen Wichtigkeit für die Zukunft junger Menschen lobten und auch bereit waren, die Details unserer Arbeit zu diskutieren, um uns letztendlich durch ihre Gedankenansätze und Erfahrungen ihr Wissen für unsere Arbeit mitzugeben.
Schlussendlich war es wieder einmal eine Veranstaltung, bei welcher wir zugleich vieles lehren und vieles lernen konnten.

Jugend gegen AIDS JGA YOU Dortmund

Share this stuff!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>